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Warum ist mein Angebot zum Abschluss eines Stromliefervertrages abgelehnt worden?
Die Ablehnung von Angeboten zum Abschluss eines Stromliefervertrages erfolgt im Rahmen eines automatisierten Prozesses und kann zahlreiche Gründe haben. Es ist uns überwiegend bedauerlicherweise auch nicht möglich, am Telefon oder im Einzelfall schriftlich zu den Gründen Stellung zu nehmen. Dieses beruht vor allem auf datenschutzrechtlichen Gründen, kann aber auch andere Gründe haben. Da eine Ablehnung des Angebots in der Regel innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang des Angebots erfolgt, ist eine Belieferung durch einen anderen Anbieter problemlos möglich. Wir empfehlen Ihnen, sich im Falle einer erfolgten Ablehnung daher zeitnah um einen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu kümmern.
Meine monatlichen Zahlbeträge sind zu hoch oder zu niedrig. Wie passe ich diese an?
Es kann vorkommen, dass wir einen anderen Stromverbrauch ansetzen, als den, den Sie bei der Beauftragung angegeben haben. Diese Anpassung kann höher oder niedriger sein, wenn Ihr zuständiger Netzbetreiber eine von Ihren Angaben deutlich abweichende Verbrauchsprognose abgegeben hat. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diese Einschätzung für falsch halten. Am besten Sie stellen uns direkt aussagekräftige Informationen zur Verfügung, wie zum Beispiel Ihre letzte Stromrechnung.
Warum erhalte ich die Vertragsunterlagen nicht per Post?
Bei den angebotenen Tarifen handelt es sich in der Regel um reine Online-Tarife. So können die Preise für Sie dauerhaft günstig gehalten werden. Unsere Kommunikation mit Ihnen erfolgt daher per E-Mail, es sei denn durch Gesetz oder anderen Regelungen ist etwas anderes vorgeschrieben.